Blog

Bergschreiberamt weiter ausgebaut

Es geht voran in der Heinitzstraße 11 – Ende Mai beenden wir die Rohbau-Arbeiten! Schon jetzt sind alle Bodenplatten eingebaut, Grundleitungen verlegt und Außenwände am Kelleranbau gedämmt, Wände verputzt. Im Dachgeschoss musste die gesamte Unterkonstruktion für den Boden neu eingebaut werden, weil die vorhandene die geplanten Büroräume nicht hätte tragen können.

Wir haben gerade die Metallbauarbeiten, Innenputzarbeiten, Sanitärarbeitem, Elektroarbeiten, Malerarbeiten und Trockenbauarbeiten ausgeschrieben und sichten die Angebote, dann haben wir bald den Innenausbau geschafft, die Tischler stellen gerade denkmalgerecht die neuen Fenster und Türen her, die alten werden aufgearbeitet.

In den Außenanlagen gibt es übrigens eine größere Baustelle: Hier wird der Gewinner-Beitrag des Gestaltungswettbewerbes umgesetzt, die Rampe von der Straße bis herunter in den Garten am Wasser für den barrierefreien Zugang unserer Außenanlagen. Perspektivisch soll ja hier in einem deutsch-polnischen Projekt ein Hafen entstehen.


Lesen Sie auch ...
Archiv

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Nationale Projekte

des Städtebaus

Tel: (033638) 85-207

  • White Facebook Icon

© 2016-2022 Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin