Blog

Entkernen Heinitzstraße 11

Das Entkernen des Bergsschreiberamtes ist in vollem Gange. Hier wird viel geschehen, soll doch hier das neue Entree zum Museumspark entstehen. In enger Abstimmung mit der Denkmalbehörde wird und behutsam saniert.

Das älteste erhaltene Verwaltungsgebäude der Region bekommt im Dachgeschoss sogar fast seine alte Funktion zurück: Hier wird die Verwaltung des Museumsparks zukünftig ihre Büros haben.

Im Erdgeschoss, das von der Straße ebenerdig zu erreichen ist, werden Kasse, Tourist-Info, Museumsshop, Ausstellungsräume und ein kleiner Veranstaltungsraum Platz finden.

Der Hofeingang, der durch die Lage am Hang Richtung Wasser eine Etage tiefer ist, wird der Zugang für die geplante Gaststätte sein, die hier unten Ihre Räume bekommt, mit Zugang zur Terrasse und zum Garten am Wasser.


Lesen Sie auch ...
Archiv

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Nationale Projekte

des Städtebaus

Tel: (033638) 85-207

  • White Facebook Icon

© 2016-2022 Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin