Blog

Wettbewerbsergebnisse präsentiert

Heute hat die Gemeinde Rüdersdorf im historischen Bergschreiberamt in der Heinitzstraße 11 die Ergebnisse aus der viele Stunden dauernden Jurysitzung am 5.9.2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Bürgermeister André Schaller lobte die Ergebnisse mit ihren vielen spannenden Detaillösungen und die "guten Impulse". Für die Entwicklung des Ortes sei die Anbindung an das Zentrum sowie eine für Besucher attraktive Eingangsituation des Museumsparks ein wichtiger Baustein.

Es wurden 12 Büros zur Teilnahme ausgelost, sieben haben ihre Ideen abgegeben. Die Arbeiten folgender Wettbewerbsteilnehmer wurden durch die Wettbewerbsjury unter Vorsitz des Landschaftsarchitekten Thomi Bauermeister, Berlin, mit Preisen ausgezeichnet:

1. Preis: TDB Landschaftsarchitektur, Thomanek Duquesnoy Boemans, Berlin

2. Preis: chora blau Landschaftsarchitektur, Bodem Cordes Ney Schmidt, Hannover

3. Preis: Marcel Adam Landschaftsarchitekten, Potsdam

Anerkennung: Stefan Bernard Landschaftsarchitekten, Berlin

Thomi Bauermeister führte dann auch nach einer kurzen Einführung durch Jens Löscher von der BSG Brandenburgischen Stadterneuerungsgesellschaft mbH durch die Ausstellung der Teilnehmer. Im Anschluss erklärten die beiden Erstplatzierten Büros noch einmal ihre Entwürfe. Viele Rüdersdorfer waren gekommen, um zu sehen, welche Ideen die Planer für Ihren Ort haben.


Lesen Sie auch ...
Archiv

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Nationale Projekte

des Städtebaus

Tel: (033638) 85-207

  • White Facebook Icon

© 2016-2022 Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin